top of page
Milo.jpg

Über mich

Praxis Hornung 5.jpg

Meine Qualifikation

Im Jahr  2020 habe ich beschlossen eine Ausbildung zum Hundephysiotherapeuten zu absolvieren. Diese Ausbildung habe ich mit meiner Prüfung durch eine Tierärztin 

beim VHPO Verband der Hundephysiotherapeuten und Osteopathen abgeschlossen.

In dieser Zeit konnte ich mir viel theoretisches und praktisches Wissen aneignen.

Das Thema Hydrotherapie ist mein Schwerpunkt und das Unterwasserlaufband das Kernstück in meiner Praxis. Durch die Zertifizierung zur veterinärmedizinischen Hydrotrainerin UWL habe ich nach einer fundierten Zusatzausbildung mit dem Unterwasserlaufband mein Behandlungsspektrum um einen sehr effektiven Bereich erweitern können.

Weitere Schwerpunkte sind die BGM Faszientherapie nach Spzerling© und die Laserfrequenz Therapie nach Vinja Bauer: Gerade die Laserfrequenz Therapie ist eine wunderbare Therapieform die für viele Problematiken eingesetzt werden kann. 

Ich bilde mich kontinuierlich weiter um Ihrem Hund das beste Therapieangebot bieten zu können. 

Die Praxis

Praxis Hornung 6.jpg
Praxis innen 2.jpg

Barrierefrei

Keine Treppenstufen, sondern extra angefertigte Rampe, um in die Räumlichkeiten zu gelangen.

Parkplatz

Kostenloser direkter Parkplatz vor der Praxis für meine Patienten

Seminare

Möglichkeiten in der Praxis um Seminare / Vorträge für Hundehalter anzubieten.

bottom of page